Umweltschonende Reinigungs- und Pflegemittel Made in Germany

Zertifizierungen

Geprüfte Qualität Made in Germany

Die neue Generation Scheibenreiniger: Die Purgator GmbH hat mit den PURGATOR Autoscheibenreiniger-Tabs ein Produkt geschaffen, das beispielhaft für die Firmenphilosophie der Purgator GmbH steht. Nämlich Produkte zu entwickeln, die gleichzeitig innovativ und zukunftsweisend sind, ohne der Umwelt zu schaden. Die hohe Umweltverträglichkeit der Autoscheibenreiniger-Tabs belegen die Prüfergebnisse der DEKRA Umwelt GmbH. Unser bisher wichtigstes, weil innovativstes Produkt hat seinen Siegeszug angetreten: Ein hocheffizienter Autoscheibenreiniger in Tablettenform.

Weitere Informationen zu unserem Autoscheibenreiniger erhalten Sie hier »

DEKRA geprüfte Qualität

Dekra-geprüfte QualitätDie Dekra Umwelt GmbH bestätigt unseren Autoscheibenreiniger-Tabs eine hundertprozentige Auflösung, die Verträglichkeit mit allen im Automobilbereich verwendeten Materialien, sowie eine sehr gute Reinigungsleistung bei hartnäckigem Insektenschmutz. Weltweit sind unsere Tabs damit die einzigen, die sämtliche Dekra-Kriterien (Wirksamkeit, Materialverträglichkeit, Umwelt- und Gesundheitsschutz) erfüllen.

Unsere Autoscheibenreiniger-Tabs haben bei Insektenschmutz und bei Ganzjahresschmutz jeweils mit dem Testurteil „sehr gut“ abgeschnitten.

SGS Institut Fresenius

Unsere Reiniger wurden seitens des SGS Instituts Fresenius getestet (Wirksamkeit, Materialverträglichkeit, Umwelt- und Gesundheitsschutz). Unsere Allzweckreiniger- und Glasreiniger-Tabs konnten im Vergleich zu den flüssigen Marktführern ein ähnlich gutes Reinigungsergebnis erzielen und wurden als Benchmark eingestuft.

Ecocert

Die Ecocert-Zertifizierung ist kurz vor dem Abschluss. Hier werden die Verpackung, die Inhaltsstoffe und die Produktion ausgezeichnet. Nur Produkte mit pflanzliche Rohstoffen können diese Zertifizierung erhalten. Das Ergebnis werden wir Ihnen hier mitteilen.

Green Directory

Green Directory PreisUnsere Autoscheibenreiniger-Tabs wurden mit dem „Green Directory“, dem Preis für innovative Umweltleistungen der Automechanika 2008 ausgezeichnet. Dr. Gerhard Angerer vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung bewertete dabei im Auftrag der internationalen Leitmesse der Automobilwirtschaft die Purgator Autoscheibenreiniger-Tabs nach ihrer Innovations- und Umweltleistung. Kriterien waren der Beitrag zum Klimaschutz, effizienter Umgang mit Energie, Minderung von stofflicher Emission sowie die effiziente Nutzung von Rohstoffen.

Sie erhalten die Reinigungsmittel von Purgator im Fachhandel oder direkt in unserem Online-Shop »

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne »